Was ist eigentlich eine Bezirksgeschäftsstelle?

Der LBV Oberbayern wird von unserem Büro im Nordwesten Münchens koordiniert. Das Team der Bezirksgeschäftsstelle unterstützt dabei 21 Kreisgruppen,  6 Geschäftsstellen sowie insgesamt rund 30.000 Mitglieder in der Naturschutzarbeit.

Die Betreuung wichtiger Naturschutzflächen in ganz Oberbayern stellt den Schwerpunkt unserer Arbeit dar. So sichern wir das Überleben zahlreicher bedrohter Arten. Viele dieser Flächen oder Artengruppen werden in Projekten zusammengefasst und durch ein wissenschaftliches Monitoring begleitet. Dadurch erhalten wir wertvolle Informationen über die Verbreitung von Tier- und Pflanzenarten in ganz Oberbayern und können Rückschlüsse auf deren Bedrohung ziehen.

Leitung Elisabeth Wölfl

Verwaltung Hildegard Helmrath