Veranstaltungskalender für Oberbayern

Termin-Angebote in, mit und für die Natur - Führungen, Exkursionen und Veranstaltungen

Der LBV lebt die Vielfalt. Zum Beispiel mit den über 1.500 Angeboten, zu denen wir Sie jedes Jahr einladen: Von der klassischen Vogelstimmen-Wanderung über eine Orchideen-Exkursion, einen Arbeitseinsatz, ein Kreisgruppenfest bis hin zu einer Kanu-Abenteuer-Tour. Sie finden garantiert ein interessantes Naturerlebnis-Angebot in Ihrer Nähe.

Stöbern Sie in unserem Veranstaltungskalender und suchen Sie nach Terminen in ihrem Landkreis. Wenn Sie auf "Veranstaltungsvorschau abonnieren" klicken, werden Sie von uns wöchentlich über Veranstaltungen informiert. Haben Sie aus dem vielfältigen Angebot an interessanten Exkursionen, Biotoppflege-Einsätzen an der frischen Luft und spannenden Vorträgen eine passende Veranstaltung gefunden, können Sie diese einfach per Mail an Freunde und Familie weiterleiten. Klicken Sie dazu auf den Button "Weitersagen". Der Button "SMS/E-Mail Erinnerung" ermöglicht es Ihnen, sich einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung erinnern zu lassen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit unseren LBV Experten wird jede Veranstaltung zu einem Erlebnis